4. Erfahrungsaustausch Gymnasium – Grundschulen

Zum vierten Mal in Folge fand in der Mensa des GiS am 11.05.2017 der Erfahrungsaustausch zwischen Lehrkräften der Grundschulen und Lehrkräften des Gymnasiums im Schloss statt. Die neuen Fünftklässler haben sich an unserer Schule gut eingelebt, integriert und viel Spaß am Lernen.

Dies verdanken sie nicht nur den Lehrerinnen und Lehrern des GiS sondern auch der vielfach guten Vorbereitung durch die Kolleginnen und Kollegen an den Grundschulen.

In lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen bot sich die Gelegenheit, sich gezielt über die Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch hinsichtlich der curricularen Vorgaben, Aufgaben- und Klassenarbeitsmuster, Schülerergebnisse sowie über Schulbücher der Jahrgänge 5 und 6 auszutauschen. Darüber hinaus gab es auch Informationen zu Förder- und Forderangeboten am GiS. Viele Grundschullehrkräfte nutzten die Gelegenheit sich zu informieren und waren auch besonders interessiert daran zu erfahren, was aus ihren ehemaligen Schützlingen geworden ist.

© 2019 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |