GIS-Turnerinnen gewinnen Turnwettkämpfe bei Jugend trainiert für Olympia

Vechelde – am 11.02. und 13.02. waren die in den letzten Jahren schon sehr starken Turnerinnen der Wettkampfklassen (WK) 3 und 4 des GIS erfolgreich und turnten in Vechelde souverän zum Sieg.

Für das GIS sind in der WK 4 Anna-Lena Kappei, Marie Joelle Literski, Lena Sophie Loba, Sophie Pritchard und Jule Zabel angetreten, Frida Behnsen und Jocelyn Neppert haben die Fünf kräftig unterstützt.

Mia Brandt, Sofie Peter, Louisa Stamm, Yella und Finja Wagenschein vertraten das Schloss in der Wettkampfklasse 3.

Damit sind beide Teams für die Landesentscheide Niedersachsen qualifiziert, diese finden am 17.03. (WK 3, Winsen/Luhe) und am 19.03. (WK 4, Schnevedingen) statt.

Betreut wurden die Schülerinnen von Anke Kahmann und Anne Hoffmann, denen ein großer Dank gilt.

Das war ein toller Vorgeschmack auf das, was noch kommen mag … tolle Leistungen!

Für die Fachgruppe Sport

Christian Brömel

© 2020 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |