Ostfalia Cooling Award

Am 06.06.2018 fand an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften im Labor für Energie- und Kältetechnik der Fakultät Versorgungstechnik die Preisverleihung des Ostfalia Cooling Awards 2018 statt. Schüler der umliegenden Schulen und die Studenten der Ostfalia waren dazu aufgerufen worden, den Verdampfer einer Kälteanlage mit Portionierungsmechanik zu konstruieren. Bei der Abschlussveranstaltung stellten alle Gruppen nochmal ihre Konzepte vor.

Eine Gruppe des GiS mit Viktor Batan, Philipp Bräuer, Jonas Stepanik setzte sich durch und erreichte den 2. Platz mit einem Preisgeld von 250 €! Insgesamt sind 3 Gruppen des GiS an den Start gegangen, die von Herrn Dr. Michele und Herrn Schuchard aus dem Fachbereich Physik betreut worden sind.

Organisiert wurde der Cooling Award von Herrn Prof. Dr.-Ing. Gernot Wilhelms und Herrn Prof. Dr.-Ing. Henning Zindler mit finanzieller Unterstützung des Beirats der Fakultät Versorgungstechnik. Der Cooling Award soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Zuvor wird aus den verschiedenen Vorschlägen und Ideen tatsächlich eine Zapfanlage konstruiert. Auf das Ergebnis sind wir sehr gespannt.

 

© 2018 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |