Roadshow der Ideenexpo am GiS

Die Ideenexpo wirft ihre Schatten voraus und heute stand sie im wahrsten Sinne des Wortes vor der Tür: Am letzten Schultag vor den Osterferien war der Roadshowtruck der Ideenexpo angereist. Viele Schülerinnen und Schüler haben die Gelegenheit genutzt, die 12 Experimente und Knobelaufgaben an den Mitmachstationen auszuprobieren.

Zwei Gruppen des GiS haben am Ideenfang-Wettbewerb teilgenommen und mit ihren Projektideen gewonnen. Sie dürfen ihre Ideen nun verwirklichen und diese dann 9 Tage lang auf der Ideenexpo in Hannover präsentieren. Konkret geht es in den zwei Projekten um die Gamebrush und die smartLED.

Mit der Gamebrush kann ein Spiel auf dem Handy oder dem Computer gesteuert werden, während die Zähne geputzt werden. Mit simpLED ist es möglich, eine 10×10-LED-Matrix zu steuern. Die bisher implementierten Funktionen sind eine Temperaturanzeige, Musikvisualisierung und eine Lärmampel. Mehr ist möglich! Wer Interesse hat, kann uns gerne auf den Ständen IF7 und IF18 vom 15.06.2019 bis 23.06.2019 auf der Ideenexpo in Hannover besuchen! „Mach doch einfach!“

© 2019 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |