Tag gegen Rassismus

Rassismus ist ein allgegenwärtiges Thema. Die meisten Schüler sind ihm schon einmal in irgendeiner Form begegnet. Dennoch ist uns manchmal nicht bewusst, dass es sich um Rassismus handelt, wenn wir ihm Begegnen. Deswegen hat die SRV in der Woche des Tages gegen Rassismus verschiedene Aktionen an unserer Schule veranstaltet.
Die Button-Aktion, bei der sich jeder einen individuellen Button gestalten konnte, kam sehr gut an.

Zusätzlich wurden an den Klassentüren verschiedene provokante Plakate, welche zum Nachdenken anregen sollten, angebracht. Für interessierte Schüler gab es außerdem in der Säulenhalle eine Ausstellung zum Thema Rassismus. Es war eine wirklich aufregende Woche! Wir hoffen , dass ihr etwas über Rassismus lernen konntet, damit wir weiterhin eine Schule ohne Rassismus, eine Schule mit Courage bleiben!

© 2019 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |