Über die Herbstferien in den USA

Eine gute Woche vor den Herbstferien (23.09-14.10. 2016) begann für 16 Schülerinnen und Schüler – begleitet von Frau Reddig und Frau Bahadir – die aufregende Reise in die USA. Zum zweiten Mal fand der Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Cincinnati, Ohio nun statt. Nachdem die ersten Momente kultureller Differenzerfahrung und leichten Heimwehs abgeklungen waren, waren alle Teilnehmer ganz in den von sportlichen Highlights (homecoming football game) geprägten amerikanischen Alltag eingetaucht. In den zwei Wochen unseres Aufenthaltes hatten wir das Glück, beim homecoming (football) game der Schuleigenen Mannschaft beim Siegen zuzusehen sowie den homecoming ball und damit wichtige schulische Ereignisse mitzuerleben 🙂
In der dritten Woche haben wir die atemberaubende Stadt New York kulturell und touristisch erkundet…
Nun freuen wir uns auf den Gegenbesuch in Juni!

© 2019 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |