Vorlesewettbewerb Englisch

Am 13. Juni fand zum 9. Mal der Englisch-Vorlesewettbewerb des GiS statt. Die besten Vorleserinnen und Vorleser der 7. Klassen traten gegeneinander an.
Der Wettbewerb wurde in zwei Durchgängen durchgeführt. Zuerst lasen die Kandidaten einen von ihnen ausgesuchten und vorbereiteten Text vor. Danach musste ein unbekannter Text nicht nur korrekt und flüssig gelesen werden, sondern auch so, dass sich die Zuhörer in die spannende Handlung hineinversetzen konnten.

Der Jury, bestehend aus drei Englischlehrerinnen und den beiden Vorjahressiegern Julia Janzen (8en) und Henry Gos (8it), fiel die Entscheidung nicht leicht, doch am Ende ihrer Beratung stand fest: The winner is Laura Lange aus der 7b! Paula Wespe aus der 7it belegte außerdem den 2. Platz. Wir gratulieren beiden Kandidatinnen ganz herzlich zu ihrem Sieg!

Laura und Paula werden das GiS nun beim Stadtwettbewerb der drei Wolfenbütteler Gymnasien vertreten. Dieser findet am 2. Juli in der 5./6. Stunde in der Aula des GiS statt. Beide Teilnehmerinnen werden hierbei von ihrer Klasse begeleitet und unterstützt. Wir drücken schon jetzt die Daumen!