Daniel Gluch gewinnt den Schulentscheid beim Vorlesewettbewerb

Am 05.12.2014 fand in der Schülerbibliothek des Gymnasiums im Schloss der Vorlesewettbewerb der Klassensieger aus dem sechsten Jahrgang statt. Qualifiziert hatten sich hierfür Leonhard Falk (6a), Daniel Gluch (6b), Marleen Glawé (6c), Linus Paliga (6d) und Viktoria Kielpinski (6o). Nachdem die erste Vorleserunde, in der die Schüler aus ihren eigenen Büchern vorlasen, beendet war, folgte die Finalrunde mit einem fremden Text zum Vorlesen. Die Jury wählte Daniel Gluch zum diesjährigen Schulsieger, der eine Passage aus dem ersten Band der Skulduggery Pleasant-Reihe ausdrucksstark vorgelesen hatte und durch Textsicherheit beim Vorlesen des Fremdtextes glänzen konnte.

Wir drücken ihm die Daumen für den Kreis­entscheid, der am 21. Februar 2015 stattfinden wird.