Weihnachtskonzert des GiS

Das Weihnachtskonzert der Musikgruppen des Gymnasiums im Schloss fand am 17.12.2015 wieder in der St. Trinitatiskirche statt.
Nach der Eröffnung durch eine Bläsergruppe spielte das Orchester Werke von Antonio Vivaldi und Edvard Grieg. Die Orchesterklasse 6o zeigte, dass nach anderthalb Jahren schon eine beachtliche Klangfülle erreicht worden ist. Der Chor bot ein abwechslungsreiches Programm moderner Songs in verschiedene Arrangements.
Die Schulband bot Unplugged-Musik von Silbermond, Bill Withers und Snow Patrol.
Den Abschluss des Konzertes gestaltete die Big Band.
Während des Konzertes hatten die zahlreichen Zuschauer die Möglichkeit aktiv zu werden, indem sie einige Weihnachtslieder mitsingen.
Frau Schade dankte den betreuenden Lehrkräften mit einem kleine Geschenk. Der Förderverein hatte für jeden Aktiven eine Süssigkeit parat.
Chor des GiS

© 2019 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |