Aktionen zum Safer Internet Day 2016

Für die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs des Gymnasiums im Schloss startete der Safer Internet Day am 09.02.2016 mit einer Einstiegsveranstaltung in der Aula, in der verschiedene Themen mit aktuellen Beispielen aus dem Internet aufgezeigt wurden. Dabei ging es z. B. um sichere Passwörter, um das Hochladen von Bildern und Beispiele interaktive Kommunikation. Anschließend standen in einem zweiten Block in der Klassengemeinschaft persönliche Erfahrungen und die eigene Nutzung des Internets im Vordergrund.
Der Safer Internet Day ist der Start einer Unterrrichtsreihe, die im zweiten Halbjahr der 6. Klasse fortgesetzt wird.
Am Abend wurde ein Vortrag für Eltern und Schüler mit dem Thema „“Hauptsache – online, Internet zwischen Faszination und Kontrollverlust“ von Dietrich Riesen, Fachstelle Mediensucht Hannover, angeboten.

© 2021 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |