150 Jahre Gymnasium im Schloss Wolfenbüttel

Im Jahr 2016 feierte das Gymnasium im Schloss sein 150-jähriges Jubiläum. Am 15. Mai 1866 wurde die Anna-Vorwerk-Schule im Schloss Wolfenbüttel gegründet, aus der sich das jetzige Gymnasium im Schloss entwickelte. Gleichzeitig feierte das Schulorchester sein 60-jähriges Bestehen.

Neben einzelnen Festakten im gesamten Jubiläumsjahr lag der Schwerpunkt der Feierlichkeiten auf einer Festwoche mit etlichen Programmpunkten und einem unvergesslichen Abschlussfest. Sören Betker, ehemaliger Schüler des GiS, hat die Jubiläumswoche mit der Kamera begleitet und einen fantastischen Kurzfilm daraus produziert. Viel Spaß beim Anschauen!

Rechtzeitig zum Jubiläum erschien auch die Jubiläumsfestschrift. Auf 76 Seiten finden Sie Informationen und Bilder über die Schule – von Schulgeschichte über Schulleben bis zu besonderen Ereignissen. Absolut lesenswert! Letzte Exemplare der Festschrift können noch über das Sekretariat erworben werden.

festschrift