Ausstattung

Hogwarts – Schule für Hexerei und Zauberei –, das sind wir nicht. In historischen Gebäuden wie in Hogwarts unterrichten wir zwar, aber unser Schulleben ist sehr modern:

Auf dem gesamten Gelände ist schnelles WLAN verfügbar und in allen Unterrichtsräumen sind ausschließlich Interaktive Tafeln zu finden! Diese ermöglichen per Videokonferenz die Einbindung der Gruppen im häuslichen Lernen direkt in den Unterrichtsraum. Zwei moderne Informatikräume mit Arbeitsplätzen in Klassenstärke stehen ebenso zur Verfügung wie Rechner-Arbeitsplätze zur Freiarbeit in den Lernboxen. Und die verschiedenen Klassensätze an Robotern bereichern vor allem den Unterricht im it-Profil. Die jugendlichen Spezialisten arbeiten auch gerne in ihrem Roboter-Labor.

Auch die Schulbuchausleihe verläuft komplett digitalisiert über das IServ-Modul.

Leseratten finden Entspannung und Ausgleich in den Büchern der Lesegrotte, einem Teil unserer umfangreichen und von Lesemüttern beaufsichtigten Bibliothek – eventuell auch in den Bänden des Harry Potter.