Basketballturnier der 7. Klassen am 16.06.2023

Beim diesjährigen Basketball-Turnier der 7. Klassen traten pro Klasse jeweils zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften in insgesamt 40 Spielen gegeneinander an.
Dabei zeigten die Spielerinnen und Spieler den ganzen Vormittag lang vollen Einsatz, ihre individuellen technischen Fertigkeiten und mannschaftliches Zusammenspiel auf dem Platz! Neben dem Spielfeld sorgte die leidenschaftliche Unterstützung der Klassenkameraden für ohrenbetäubenden Lärm!
Das Organisationsteam wurde von unseren kompetenten Schulsanitätern und einer Auswahl souveräner Schiedsrichter unterstützt, sodass das Turnier reibungslos verlaufen konnte.
Am Ende setzten sich bei den Mädchen die Teams der Klasse 7b deutlich vor den punktgleichen Klassen 7d und 7c durch. Platz vier ging an die 7oe, Platz fünf belegte die 7a.
Bei den Jungen waren die vorderen Tabellenplätze bis zum letzten Spiel hart umkämpft. Punktgleich landeten die 7c und die 7a auf den ersten beiden Plätzen, wobei die 7c allerdings den direkten Vergleich für sich entscheiden konnte und sich daher den ersten Platz sichern konnte. Mit nur einem Punkt weniger, behauptete die 7d den dritten Tabellenplatz, vor den Mannschaften der 7oe und der 7b.