Create your style 2016

Zum dritten Mal konnten Schülerinnen des Gymnasiums im Schloss an dem Gemeinschaftsprojekt „Create your style“ der Hochschule Ostfalia und der Stiftung Niedersachsenmetall teilnehmen.
Jeweils sechs Schülerinnen des GiS und des THG, vier Schülerinnen der Großen Schule und zwei Schülerinnen der Leibniz-Realschule trafen sich am Freitag (4.11.2016) und Samstag (5.11.2016) in der Ostfalia, um unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Prof. Ligocki und seiner Studenten mit einem professionellen CAD-Programm eigene Objekte zu entwerfen, die mit einem 3D-Drucker hergestellt werden.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Besuch der Werkstatt, in dem die Gruppe einige 3D-Drucker der Ostfalia ansehen konnte und deren Funktionsweise erklärt bekam.
Drei Schülerinnen des GiS stellten das Projekt außerdem am Mittwoch, dem 9.11.2016, beim Bildungsforum der Stiftung Niedersachsenmetall in Hannover vor. Das interessierte Publikum war von dem Projekt und der Kompetenz der Schülerinnen begeistert.
Lins

© 2021 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |