Der 6. Jahrgang des GIS besucht das Theaterstück „Spaaass!“

„Spaaass“ – heißt das Theaterstück, das die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs vom GIS am 4. März im Lessingtheater besuchten und großen Spaß hatten sie dort in der Tat, obwohl es um ein ernstes Thema ging: Das Thema „Mobbing“ – wer bestimmt, was witzig ist? Und wo hört der Spaß auf?

In dem interaktiven Theaterstück durften die Besucher Szenen anhalten und mit ihren Beiträgen übers Mikrofon neu gestalten. So konnten sie mit den Schauspielern gemeinsam über die Zuspitzung von Konflikten diskutieren und Lösungsstrategien entwickeln. An vielen Stellen wurde gelacht, an anderen Betroffenheit deutlich und immer wieder das Improvisationstalent der Schauspieler bewundert.

Der Theaterbesuch hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch sehr zum Nachdenken angeregt!

© 2022 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |