Der Frühling zieht im Schloss ein

In den letzten Wochen veranstaltete die SRV einen Bastelwettbewerb, der ganz im Motto des Frühlings stand. Die Schülerinnen und Schüler sollten ihre Räume verzieren und im Stil der Jahreszeit gestalten. Es wurde gebastelt, geklebt und viel gelacht und genau darum ging es eigentlich. Man konnte mit Begeisterung sehen, dass diese Gelegenheit mit großer Freude und Zustimmung der Schülerinnen und Schüler angenommen wurde. Das hat sich auch in den Einsendungen niedergeschlagen.

Wir durften viele tolle Räume bewundern und eins stand schon damals fest: Alle eingesendeten Räume haben das Thema perfekt eingefasst und strotzen vor tollen Ideen. Das wirklich tolle war die die Vielfalt der Ideen und die unterschiedlichen Herangehensweisen. Wie im Frühling erst die Blumen und verschiedenfarbigen Blüten die Schönheit ausmachen, machten auch alle Einsendungen zusammen erst den Wettbewerb so wunderbar.

Wie schon oben erwähnt sind wir stolz auf alle Teilnehmer und wollten uns auch an dieser Stelle für die breite Teilnahme bedanken. Man konnte sehen, dass die Klassen mit Herzblut bei der Sache waren und alle einen total schönen Raum gestalten konnten. Ihr habt dafür gesorgt, dass der Alltag wortwörtlich ein Stückchen bunter für uns alle wird.

Wir hatten es wirklich schwer, einen Gewinner zu finden und es gab viele Diskussionen auf dem Weg der Entscheidungsfindung.

Trotzdem stehen die Sieger des Klassenraumwettbewerb 2023 jetzt fest!

Der diesjährige Sieger ist: die Klasse 5d.

Ihr Klassenraum hat die Jury komplett überzeugt. Herzlichen Glückwunsch.

SRV