Die Tür macht auf – das GiS stellt sich vor

Ein Klick auf der Homepage der Schule macht es möglich – und ein Termin für eine persönliche Schulführung ist gebucht.

Bereits Donnerstag haben die ersten Familien ihre Schulführung erhalten und damit das Schulgebäude und Gelände des Gymnasiums im Schloss kennengelernt. Zahlreiche Fachgruppen gaben einen Einblick in die Unterrichtsinhalte und Schülerinnen und Schüler präsentierten Ergebnisse aus den Arbeitsgemeinschaften wie Orchester, der 3 D-Druck- und Roboter-AG. Repräsentanten aus dem Förderverein und dem Kollegium konnten alle aufkommenden Fragen beantworten und am Bratwurst-/Kuchen-/Getränkestand konnte jeder die Runde gemütlich ausklingen lassen, während die zukünftigen Fünftklässler das weiträumige (Spiel-)Gelände der Schule zum ersten Mal erobert haben.

Familien, deren Kind im Sommer die 5. Klasse einer weiterführenden Schule besuchen wird, können sich auf der Homepage für weitere drei Tage einen Termin buchen.

© 2022 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |