Exkursion mit Studenten der Ostfalia

Zusammen mit Studenten der Ostfalia nahmen Schüler des Gymnasiums im Schloss am 14. April 2015 an einer Exkursion des Fachbereichs Versorgungstechnik teil. Am Vormittag wurde das Luftspeicher-Gasturbinenkraftwerk Huntorf besichtigt und nach einer Mittagspause in Wilhelmshaven am Nachmittag das Steinkohlekraftwerk Wilhelmshaven.

Herr Dr.-Ing. Henning Zindler von der Anlagenplanung der E.ON Technologies und seine Kollegen aus den beiden Kraftwerken nahmen sich viel Zeit um den Exkursionsteilnehmern/-innen in kleinen Gruppen die Kraftwerke zu zeigen. Ein Höhepunkt war die Fahrt auf das Dach des Dampferzeugers mit einer herrlichen Aussicht über Wilhelmshaven und den Jadebusen.

Neben den Studierenden der Fakultät Versorgungstechnik nahmen wieder einige Schüler/-innen des Gymnasiums im Schloss aus Wolfenbüttel an der Exkursion teil. Mit dem Gymnasium im Schloss verbindet die Fakultät Versorgungstechnik seit fast 15 Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den Bereichen Biologie und Physik.

Prof. Gernot Wilhelms

© 2022 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |