Gestank in der Bibliothek

Fürchterlicher Gestank war zu vernehmen, denn Mr Stink war in der Bibliothek des GiS am Montag, den 19.6.2023. Mr Stink ist die Hauptfigur eines Jugendromans und besuchte das GiS im Rahmen des Vorlesewettbewerbs Englisch für die 7. Klassen. Bei diesem Wettbewerb lasen die Teilnehmer*innen in der ersten Runde einen vorbereiteten Text vor. Hier hatte auch Mr Stink seinen Auftritt. In der zweiten Runde bekamen die Teilnehmer*innen einen unbekannten Text vorgelegt, welcher einen Detektivclub junger Damen zum Thema hatte. Diese konnten dann gleich auf die Suche nach dem Gestank gehen.

Alle Teilnehmer*innen haben eine tolle Leistung gezeigt. Die Jury, bestehend aus dem Schülervertreter Georgios Paraskevopoulos und dem Englischlehrer Herrn Sauder, hatte es nicht leicht. Durchgesetzt haben sich

Platz 3: Hannah Wildschütz

Platz 2: Emma Kalweit

Platz 1: Hermine Stölting.

Die weiteren Teilnehmer*innen auf den vierten Plätzen waren Aise Helva, Kobana Senthan und Frieda Schäfermann.

Hermine und Emma werden das GiS im Stadtentscheid vertreten.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!