GiS-Team belegte den 3. Platz

Am 25.08.2011 hat ein Team aus zwei Schülerinnen und drei Schülern  aus den Jahrgängen 8 bis 10 (und zwei tatkräftige Unterstützer) den Schulsanitätsdienst und unsere Schule sehr erfolgreich und mit viel Spaß beim Schülerwettbewerb „Erste Hilfe  – Hand auf´s Herz“  in Bremen vertreten.

Das Team belegte den 3. Platz in der Kategorie Schulsanitätsdienst und erhielt dafür als Preis einen Klassengutschein für den Eintritt in das Deutsche Auswandererhaus in Bremerhaven.

180 Teams aus Niedersachsen und Nordrhein – Westfalen  gingen in drei Kategorien an den Start. Die Konkurrenz bei den Schulsanitätern war sehr groß. Fünf Aufgaben waren zu bewältigen. Jede Aufgabe stellte ein Szenario dar, in dem das Erste – Hilfe – Wissen  bei der Versorgung der Verletzte beurteilt wurde.

Das Team der Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter des Gymnasiums im Schloss meisterte alle Aufgaben. Mit nur einem Punkt Abstand zum ersten und zweiten Platz ( Punktgleichheit) erreichte das Team den hervorragenden dritten Platz.

© 2022 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |