IdeenExpo17 – das GiS ist dabei

Mit einem Gewächshaus, dessen Steuerung durch verschiedenste Sensoren und mehrere Mikrocomputer erfolgt, sind Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums im Schloss auf der IdeenExpo 2017 vertreten. Das Gewächshaus ist seit Freitagabend um 20:30 Uhr in Betrieb.
Am ersten Wochenende waren schon viele Besucher da und haben sich angesichts der bevorstehenden Urlaubszeit informiert, wie man Pflanzen über einen längeren Zeitraum alleine lassen kann – das Gewächshaus konnte mit der automatischen Beregnung und den vielen anderen Funktionen dabei natürlich seine Stärken zeigen! Jetzt muss die Hardware und die Elektronik nur noch eine Woche durchhalten.

Am Montag fährt der gesamte Jahrgang 9 des GiS auf die IdeenExpo und kann dort die vielen Angebote anschauen und miterleben!

© 2020 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |