Jugend trainiert für Olympia – Basketball

Jugend trainiert für Olympia – Bezirksentscheid der Mädchen 2015 (WKIII)

Am 13.02. fand der Bezirksentscheid der Mädchen in unserer Sporthalle am Spinnereiparkplatz statt. Im ersten Spiel gegen die Braunschweiger Mädchen von der IGS Franzsches Feld gerieten unsere Schlossschülerinnen nach einem tollen Auftakt mit einem erfolgreichen Dreier von Anhelina Saric schnell in Rückstand (3:16). Angeführt von einer bärenstarken Melody Haertle, die bereits im Bundesligakader der Braunschweiger Eintracht mitmischen darf, bauten die Löwenstädter den Vorsprung bis zum Endergebnis von 13:35 aus Wolfenbütteler Sicht aus.
Im zweiten Spiel erkämpften sich die Göttinger Schülerinnen vom THG einen knappen Sieg gegen die Braunschweigerinnen. Viele talentierte Spielerinnen zeigten Basketball auf höchstem Niveau.
Das letzte Spiel des Turniers bestritten die Mädchen des GiS gegen die starken Göttingerinnen. Nachdem die erste Halbzeit mit 8:25 verloren ging, drehte unser Team in der zweiten Hälfte nochmal auf und kam auf beachtliche 29 Punkte zum Ende des Spiels (Endstand 29:50).
Trotz der beiden Niederlagen dürfen die Spielerinnen des GiS mit dem dritten Platz hinter zwei erstklassigen Gegnerinnen zufrieden sein. Wir haben uns gut verkauft!
1 – 2 – 3 – TEAM!!!
Es spielten: Caja Könnecke (7a), Armina Saric (7a), Anhelina Saric (7a), Lisanne Pape (7a), Marie Tepe (7c), Carolin Koch (7c), Sophie Haselmeyer (9ku).

B. Nies

© 2022 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |