Leben in und mit der Natur

Unsere Naturschutz-AG engagiert sich in verschiedenen Bereichen. So pflegt sie unseren Schulteich, die Kräuterspirale, das Kiesbeet, den Reptilienhügel und das Insektenhotel. All diese Biotope wurden in den letzten zehn Jahren im Rahmen der Umweltschule angelegt. Besonders wichtig ist die Pflege des Teichs, um die natürliche Besiedelung des Gewässers durch die unterschiedlichen Wasserinsekten, sowie Molche, Frösche und Kröten zu erhalten.
Darüber hinaus haben sie Fledermauskästen und Ohrenkneifer-Behausungen für das Schulgelände gebaut. Eine Igelburg wurde errichtet und an kleinen Insektenhotels wird gearbeitet. Nach einem Besuch des Tierheims haben die Schülerinnen und Schüler  Windlichter gebastelt, verkauft und den Erlös für das Tierheim gespendet.
(Betreuer: Frau Wiesbaum)

© 2020 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |