Mathematikolympiade am GiS

Ein kleines Jubiläum: Zum fünften Mal fand am 20. Mai 2017 eine zentrale Landesrunde der Mathematikolympiade der Grundschulen im Gymnasium im Schloss in Wolfenbüttel statt. In diesem Jahr nahmen 56 Schülerinnen und Schüler aus 12 Grundschulen der Region teil; die Kinder hatten sich zuvor in zwei Schulwettbewerbsrunden für die Teilnahme an der Landesrunde qualifiziert.

Die Ergebnisse der  90minütigen Klausur wurden in Gemeinschaftsarbeit von  Lehrkräften und Schülern des Gymnasiums im Schloss korrigiert.

Die Preisverleihung fand am Nachmittag statt:

Es wurden zwölf 3. Preise (Bronzemedaillen), acht 2. Preise (Silbermedaillen) und vier 1. Preise (Goldmedaillen) verliehen. Die ersten Preise erzielten Christopher Wendt  (Grundschule Salzgitter-Thiede), Lasse Lippardt (Grundschule am Geitelplatz), Henri Einar Bast (Grundschule Karlstraße) und  Pascal Zornhagen (Grundschule am Geitelplatz).

Gabriele Lins, GiS