Medaillen-Gewinnerinnen des GiS von der Kultusministerin geehrt

Am 01.12. waren die fünf Turnerinnen Frida Behnsen, Mia Brandt, Yasmin Charfi, Miriam Heene und Yella Wagenschein als Gewinnerinnen der Silbermedaille im Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ zum Empfang in die Akademie des Sports in Hannover geladen.

Die neu ernannte Kultusministerin Julia Willie Hamburg gratulierte den Schülerinnen des Gymnasiums im Schloss für ihre herausragenden Leistungen. In ihrer Rede betonte sie, dass es erfreulich ist, welche Leistungen in der Zusammenarbeit von Schule und Verein hervorgebracht werden können und sie erkannte auch an, dass dies nur durch das zeitintensive Trainings-Engagement der Teilnehmerinnen neben ihren schulischen Verpflichtungen möglich ist.

Die Schülerinnen freuen sich auf die nächste Wettbewerbsrunde von „Jugend trainiert für Olympia“ im neuen Jahr, aufgrund der Altersbeschränkung allerdings in geänderter Formation, aber sicherlich mit demselben hohen Engagement.