Quidditch, Feen und Androiden

Am 26. Juni fand der Stadtentscheid im Vorlesewettbewerb Englisch in der Bibliothek des Gymnasiums im Schloss statt. Teilgenommen haben Vertreter der drei Wolfenbütteler Gymnasien sowie der Henriette-Breymann-Gesamtschule. In der ersten Runde wurde aus einem vorbereiteten Text gelesen. Hier wurden viele interessante Bücher vorgestellt und geübte Textstellen dem gebannten Publikum vorgelesen. Ob Harry Potter, selbst geschriebene Texte oder Jugendromane: es gab eine große Auswahl. Anschließend wurde aus einem unbekannten Text gelesen. Die Teilnehmer waren Annika Duerhop, Vevina Vetter (beide Henriette-Breymann-Geamtschule), July Stülten, Louise Verhulst (beide Theodor-Heuss-Gymnasium), Margarete Li, Nick Busatlic (beide Große Schule), Hermine Stölting und Emma Kalweit (Gymnasium im Schloss). Die Jury wurde von Lehrkräften der vier Schulen gestellt.

Die vierten Plätze belegten Annika Duerhop, Vevina Vetter, Louise Verhulst, Nick Busatlic und Emma Kalweit. Platz 3 ging an Margarete Li, den zweiten Platz gewann Hermine Stölting. Erste Siegerin wurde July Stülten.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten in einem wirklich wundervollen Wettbewerb viel Spaß und brachten tolle Leistungen.