Schülerratssitzung am 30.09.2015

Auf seiner konstituierenden Sitzung am 30.09.15 hat der Schülerrat die SchülervertreterInnen für die schulischen und außerschulischen Gremien sowie Konferenzen gewählt. Darüber hinaus hat der Schülerrat eine Änderung seiner Wahlordnung beschlossen, sodass die SchülersprecherInnen ab dem kommenden Schuljahr zu Schuljahresbeginn im Rahmen der Wahlwoche gewählt werden. Bis dahin bleiben die amtierenden Schülersprecher, Yannick (JG 12) und Philip (JG 11) im Amt.

Um die Arbeit der Schülervertretung am GiS weiter zu verbessern, wurden auf Initiative der Schülerratsvertretung (SRV) Mappen für SchülervertreterInnen angeschafft, in denen die Sitzungsprotokolle und wichtige Informationen und Beschlüsse abgeheftet werden sollen.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt ging es um die Gestaltung des Schulhofes. Die anwesenden Klassen-, Kurs- und JahrgangssprecherInnen haben zahlreiche Vorschläge entwickelt, die nun in die Gremienarbeit eingebracht werden sollen. Ganz oben auf der Wusnchliste stehen aus Sicht der SchülerInnen der Bolzplatz und die Terrasse bzw. Grünfläche des Spiegelschlosses.

S. Poser

© 2020 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |