Kanu-AG

Die AG ist offen für alle Wassersportbegeisterten, die sich gerne in der Natur sportlich betätigen und die Grundtechniken im Kanu- und Kajaksport erlernen und verbessern möchten.

Neben einer Einweisung in das Verhalten auf dem Wasser gehören natürlich auch eine Einweisung in die Benutzung der Kanuanlage sowie eine kleine Materialkunde mit dazu.

Wie steige ich in ein Kanu ein und aus? Wie halte ich das Paddel richtig? Was ist der Grund- und der Bogenschlag? Wie fahre ich rückwärts? All das lernt ihr in der AG!

Neben vielen Spielvarianten werden auch längere Kanutouren auf der Oker durchgeführt. Dabei ist jede Fahrt ein Erlebnis! Es stehen 1er- und 2er-Kajaks sowie große Boote für fünf und mehr Personen zur Verfügung. Dabei ist es manchmal gar nicht so leicht, sich auf den jeweiligen Bootspartner einzustellen und einen gemeinsamen Rhythmus zu finden. Kommt doch vorbei und probiert es aus!

NEU: Testet eine Fahrt auf den Stand Up Paddling-Boards!

© 2021 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |