Schülerzeitung SpiBi

Wählbar:ab Klasse 7
Termin:mittwochs, 7. und 8. Stunde

Beschreibung:

Schreibst du gerne Texte und bist kreativ? Hast du Lust, verschiedene Schnitt-, Layout- und Bildbearbeitungsprogramme kennenzulernen? Dann bist du bei uns in der Spibi gut aufgehoben.

Wir suchen für unser Redaktionsteam motivierte Redakteurinnen und Redakteure, um neuen Wind in die Schülerzeitungsarbeit zu bringen. Neben den bekannten Aufgaben (Ideenentwicklung, Führen von Interviews, Layout (Text- und Bildgestaltung), Erstellen von Comics, Karikaturen etc. (Hand und PC), Digitale Fotografie, Bildbearbeitung, Recherche im Internet und vor Ort, Organisation der Aufgaben und Tätigkeiten, Anwerben von Werbepartnern) planen wir einen Zeitungsblog und wollen uns in der Produktion von Podcastbeiträgen (Audiodateien) versuchen. Auf diesem Weg versorgen wir die Schulgemeinschaft stets mit den aktuellen News!

Das Handwerkszeug zeigen wir dir in der AG, die für alle Textnerdis ab Klasse 8 geeignet ist.

Wir freuen uns, dich hoffentlich bald in unserem Team begrüßen zu können.