Skikurs in Sillian (Hochpustertal)

Mit 27 Teilnehmern organisierten drei Sportlehrer den diesjährigen Skikurs in Sillian, Österreich, Hochpustertal. Unterstützt wurden sie von der Schülerin Carolin Boom, die ebenfalls schon lizensierte Skilehrerin ist.
In der Skiwoche vom 13.01. – 21.01.2017 waren die äußeren Bedingungen ideal. Die Sonne schien immer, allerdings bei teils sehr kalten Bedingungen um die -20°C. Die Pistenverhältnisse waren, wie auch im letzten Jahr, optimal.

12 AnfängerInnen machten ihre ersten Erfahrungen am Hang. Alle konnten spätestens nach dem dritten Tag die ersten Abfahrten auch allein bewältigen. Die übrigen Schüler waren Fortgeschrittene und auch Könner. Für sie stand die Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens im Vordergrund. Dies wurd durch verschiedene Übungen und gezielte Videoanalysen umgesetzt.

Da es sich um einen bewerteten Skikurs handelt, wurde auch ein Theorietest geschrieben.

© 2022 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |