Spielefest für die 5. Klassen

Knapp 100 Kinder aus dem fünften Jahrgang haben am 07.03.2024 im Schloss gemeinsam ein großes Spielefest gefeiert. Dafür wurden Flur und Klassenräume im zweiten Schlossgeschoss zur Partymeile umfunktioniert. Girlanden, Lampions und Lichter schmückten den Gang, an der Stirnseite hatten die DJs ihr Pult aufgebaut und in den angrenzenden Räumen gab es die verschiedensten Spiel-, Bastel- und Bewegungsangebote für die Schülerinnen und Schüler aus dem fünften Jahrgang.

Die kleinsten der Schlossgemeinschaft lieferten sich BobbyCar-Rennen, probten verrückte Hebefiguren, verbogen sich beim Riesen-Twister, verkauften ihre Seele im Gruselraum, trafen sich im Düsterwald zum Werfolfspiel, lachten bei Partyspielen im Hawai-Raum oder bastelten im Kinderzimmer. Parallel zu den Angeboten in den Räumen wurde auf dem Flur wild getanzt. Die DJs erfüllten die vielen Musikwünsche und die Paten animierten zu gemeinsamen Partytänzen.

Diesen bunten Nachmittag haben die Patenschülerinnen und Patenschüler der fünften Klassen auf die Beine gestellt. Für Waffeln und Getränke waren die FairÄnderer vor Ort und der Schulsanitätsdienst stand für Notfälle bereit.

„Ich bin begeistert, was die Paten der fünften Klassen hier organisiert haben und welch breite Unterstützung aus dem AG-Bereich unserer Schule für dieses Event geleistet wird. Es ist schön zu sehen, dass langfristige konzeptionelle Arbeit und individuelles Engagement solche Früchte tragen. Vielen Dank an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie die unterstützenden Lehrkräfte für diesen fantastischen Nachmittag im Schloss.“

Oliver Behn, Schulleiter