Englisch-Vorlesewettbewerb am GiS

Am 02. Juni fand zum 12. Mal der Englisch-Vorlesewettbewerb des Gymnasiums im Schloss statt. Die besten Vorleserinnen und Vorleser der 7. Klassen traten gegeneinander an.
Der Wettbewerb wurde in zwei Durchgängen durchgeführt. Zuerst lasen die Kandidaten einen von ihnen ausgesuchten und vorbereiteten Text vor. Danach musste ein unbekannter Text nicht nur korrekt und flüssig gelesen werden, sondern auch so, dass sich die Zuhörer in die Handlung hineinversetzen konnten.
Der Jury, bestehend aus zwei Englischlehrern und der Vorjahressiegern Chantal Reetz (8enit), fiel die Entscheidung nicht leicht, doch am Ende ihrer Beratung stand fest: The winner is Jakob Mees aus der 7o! Lucille Brüning aus der 7a belegte außerdem den 2. Platz. Wir gratulieren beiden Kandidaten ganz herzlich zu ihrem Sieg!
Jakob und Lucille werden das GiS nun beim Stadtwettbewerb der drei Wolfenbütteler Gymnasien und der Gesamtschulen vertreten. Dieser findet am 13. Juni in der 5./6. Stunde in der Aula des GiS statt. Beide Teilnehmer werden hierbei von fünf Zuhörern begleitet und unterstützt. Wir drücken schon jetzt die Daumen!

© 2022 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |