GiS-Schüler zu Besuch beim Festival Theaterformen

Am Freitag, den 10.06.2016 besuchten ca. 40 Schülerinnen und Schüler der 8ku und des Prüfungskurses Darstellendes Spiel Jg. 11 die Inszenierung „Miss Revolutionary Idol Berserker“, die im Rahmen des Theaterfestivals „Theaterformen“ im Braunschweiger LOT-Theater aufgeführt wurde.
Die „Pop-Tanz-Video-Ekstase mit Niedlichkeitsfaktor“, wie es auf der Homepage des Festivals heißt, ließ die GiS-Schüler tief in die japanische Jugendkultur der Otaku eintauchen. Die Performance der Japaner war laut, bunt, überdreht, hell und nass. Wasser, Tofu und Algen flogen auf das mit Regenponchos geschützte Publikum. „Ein abgedrehtes Theaterereignis, das man so schnell nicht mehr erleben wird“, äußerte eine sichtlich begeisterte Schülerin kurz nach der Aufführung. Bilder unserer Schülerinnen sind unter dem Hashtag #MissRevolutionary bei Twitter oder Instagram zu finden, da das Filmen und Fotografieren während der Aufführung ausdrücklich gewünscht war.
C. Krüger

© 2020 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |