Silent Kinderdisco im AHA-ERLEBNISmuseum

Im AHA-ERLEBNISmuseum hat eine sehr bewegte Silent Kinderdisco stattgefunden. Wirklich leise ging es dabei aber nicht zu.

Sechs Schülerinnen aus dem 13. Jahrgang des Gymnasiums im Schloss hatten in Kooperation mit der Kreisjugendpflege und dem AHA-ERLEBNISmuseum im Rahmen ihres Seminarfachs ,,Tut Mitmachen weh?“ die Silent Disco für Grundschulkinder aus Wolfenbüttel organisiert.

Angemeldet hatten sich über 90 Kinder, sodass das Orga-Team entschieden hat, zwei Mal nacheinander Silent Disco zu feiern. Das AHA-ERLEBNISmuseum bot durch die aktuelle Ausstellung zum Thema Wasser eine einzigartige Atmosphäre für diese Veranstaltung. Auf drei Kanälen konnten die Kinder Musik von neuesten Hits bis zu den beliebtesten Kinderliedern wählen und frei in der Ausstellung tanzen. Außerdem sorgten die Schlossschülerinnen und ihr Team mit einer Polonäse, Macarena, Stopptanz und noch mehr Tanzspielen für eine ausgelassene Stimmung.

Backstage wurden Eltern, die geblieben waren, mit Kaffee und Kuchen versorgt. Sie zeigten sich ebenso wie die Kinder von der Veranstaltung begeistert: „1000 von 10 Punkten“ , sagte einer der Tänzer. Auch die Frage „Macht ihr das nächstes Jahr nochmal?“, wurde an dem Abend mehrfach gestellt. „Wir sind wahnsinnig froh, dass die Silent Kinderdisco mit so viel Begeisterung angenommen worden ist, denn wir haben sehr viel Arbeit in diesen Tag gesteckt. Dabei hatten wir auch jede Menge Unterstützung. In erster Linie von Annette Goslar vom AHA-ERLEBNISmuseum für Kinder und Jugendliche e.V., Karolin Golsch vom Braunschweiger Dschungel e.V., Sascha Poser, Lehrkraft im Seminarfach, der Stadt- und Kreisjugendpflege sowie ganz vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern aus unserem Jahrgang am Schloss. Für die tolle Zusammenarbeit bedanken wir uns ganz herzlich!“, resümiert die Projektgruppe.