Alle Jahre wieder…

… werden am Gymnasium im Schloss Weihnachtstüten verkauft. Am Kiosk und in Lehrerzimmer konnten Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrkräfte die Tüten mit fair gehandelten Produkten erwerben.
Aus aussortierten Atlanten bastelten die Schülerinnen und Schüler kleine Engel, die die unter anderem mit Schokolade, weihnachtlichen Keksen, einem Armband und einem Schokoriegel gefüllten Tüten für die Kinder zierten. Die Tüten für Erwachsene enthielten darüber hinaus fair gehandelten Kaffee aus Wolfenbüttel.
Erleichtert wurde der Verkauf durch den jeden Montag geöffneten Kiosk, der das ganze Schuljahr faire Produkte anbietet. Besonders die Schokolade erfreut sich großer Beliebtheit. Die Schülerinnen der Fairtrade AG verkaufen die fair gehandelten Süßigkeiten, um Geld für Projekte zu sammeln, die faire Produktionsbedingungen sichern.