Besuch des Hüttenkraftwerks bei der Salzgitter Flachstahl AG

Am 25.04.2018 haben 7 Schüler des Gymnasiums im Schloss die Gelegenheit genutzt und zusammen mit Studenten der Ostfalia eine Exkursion zum Hüttenkraftwerk der Salzgitter Flachstahl AG unternommen. Es gab ein umfassendes Besichtigungsprogramm und Informationen rund um die im Kraftwerk verbaute Technik und die Energiewirtschaft in „der Hütte“  im Allgemeinen.

 

 

 

 

 

Im Anschluss entstand noch das Gruppenbild im historischen Leitstand. Von hier konnte auch schon früher das Kraftwerk in großen Teilen überwacht und geregelt werden.

In der Abschlussbesprechung betonten die anwesenden Leiter noch einmal, dass sie ständig auf der Suche nach Ingenieurnachwuchs sind. Prof. Kuck nahm den Ball auf und bot den anwesenden Schüler/-innen an, sich persönlich bei der Fakultät V über das Studium der Energie- und Gebäudetechnik zu informieren.

© 2018 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |