Roboter-AG

Wählbar: ab Klasse 7 
Termin: mittwochs, 7. und 8. Stunde

 

Beschreibung:

In der Roboter-AG lernst du, wie man Roboter so programmiert, dass sie selbstständig bestimmte Aufgaben erledigen, z.B. einer Linie folgen oder aus einem Labyrinth finden und dabei verschiedene Hindernisse überwinden und Gegenstände suchen und einsammeln.
Neben den beliebten LEGO-Robotern lassen sich in unserer Werkstatt noch weitere, professionelle Robotertechnologien ausprobieren und dabei auch Grundlagen der Elektrotechnik und Mechanik erlernen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Angestrebt wird auch wieder die Teilnahme an Wettkämpfen, wo eure Roboter gegen die Konkurrenz von anderen Schulen oder sogar Universitäten/Fachhochschulen antreten. Dort hat das GiS in den letzten Jahren schon viele Preise gewonnen und ist mit einem Team sogar deutscher Meister geworden!

© 2021 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |