Volleyballturnier der 8. Klassen

Auch in diesem Jahr wurde das traditionelle Volleyballturnier des 8.Jahrgangs am Ende des ersten Halbjahres ausgetragen. Am Dienstag, den 30.01.2018 fanden sich die Schülerinnen und Schüler der 8.Klassen in der Sporthalle am Spinnereiparkplatz ein, um die beste Jungen- und Mädchenmannschaft des Jahrgangs zu ermitteln.

Neben geschickten Angriffsschlägen erwiesen sich auch in diesem Jahr die Aufschläge als besonders zielführend. Nachdem jede Mannschaft 5 hart umkämpfte Spiele im System Jeder-gegen-Jeden ausgetragen hatte, standen die Siegermannschaften fest.

Bei den Mädchen siegte die Auswahl der 8c vor der 8a und 8enit.

Bei den Jungen waren ebenfalls die Vertreter der 8c am erfolgreichsten, gefolgt von der 8a und 8ku1.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften! Ein besonderer Dank richtet sich noch an die kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichter aus dem 12.Jahrgang – ohne sie wäre eine erfolgreiche Turnierdurchführung nicht möglich gewesen.

© 2018 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |