Blick hinter die Kulissen – Marionettentheater Bille spielt für Fünftklässler

Am 02. November spielte Andreas Bille für die Fünftklässler des Gymnasiums im Schloss das Märchen „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“. Da die Veranstaltung in diesem Jahr aufgrund der Renovierung der Aula in der Turnhalle stattfand, bekamen die Schüler/innen im Anschluss an die Aufführung die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu blicken. Andreas Bille beantwortete zudem viele Fragen und zeigte seinem Publikum, wie er seine Marionetten bewegen kann. Besonders spannend fanden die Fünftklässler, wie die drei goldenen Haare in die Hand der Marionette Peter gezaubert werden. Erstaunt waren die Kinder zudem vom Alter der Puppen, denn Peter ist bereits 80 Jahre alt und wurde einst in Goslar hergestellt. Andreas Bille und seine Marionetten bekamen viel Applaus von ihrem diesjährigen Publikum. Wir freuen uns jetzt schon auf seinen Besuch im nächsten Jahr.