KULer Tag im 5. Jahrgang – Kultur-Quatsch am NiKULaustag

Am 06.12.2017 findet am Gymnasium im Schloss von der 1. bis zur 6. Stunde zum zweiten Mal der KULe Tag für alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klas-sen statt. Unter dem Motto „Kultur-Quatsch“ werden von verschiedenen Lehre-rinnen und Lehrern unterschiedlichste 90-minütige Workshops angeboten, die die Schülerinnen und Schüler für kulturelle Aktivitäten und kreatives Schaffen begeistern sollen und einen freien, unterrichtsfernen Zugang zu verschiedenen Kultursparten ermöglichen sollen.
Insgesamt werden dreizehn verschiedene Workshops angeboten, aus denen die Kinder frei wählen können.

Der KULe Tag der 5. Klassen ist fester Bestandteil des neuen Kulturfahrplans, dem KULen GiS. Dieser wurde im Rahmen des Programmes „Schule:Kultur!“ entwickelt, das im Sommer 2017 erfolgreich abgeschlossen wurde. Im Früh-jahr 2018 wird das Programm in eine zweite Staffel gehen.

Ansprechpartner sind die Kulturkoordinatoren Christian Krüger & Sven Bode.

© 2017 Gymasium im Schloss Wolfenbüttel |