Latein- und Französisch-Schüler unterstützen Tschernobyl-Initiative

Fast 30 Jahre ist der Super-GAU in Tschernobyl jetzt her, doch die Katastrophe ist am GiS nicht in Vergessenheit geraten. Wie in jedem Jahr fand auch dieses Mal die große „Vokabel-Olympiade“ in den Fächern Latein und Französisch zu Gunsten der Tschernobyl-Initiative am GiS statt. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen lernten ausgiebig und eifrig Vokabeln und organisierten Sponsoren, die für jede richtige Vokabel einen Geldbetrag zahlten. Eltern, Verwandte und Freunde zeigten sich großzügig, so dass am Ende der Vokabel-Olympiade der stolze Betrag von fast 950,- € zusammenkam, der am 08. Juli der Tschernobyl-Initiative am GiS übergeben wurde. Ein Kinderarzt in Tschernobyl wird diesen Betrag für die Behandlung von krebskranken Kindern in der Region erhalten.

Das GiS unterstützt die Hilfe für die Opfer des Reaktor-Unfalles seit Jahren. Bislang konnten dank des Engagements von Schülerinnen und Schülern fast 10.000 € für die Tschernobyl-Hilfe überwiesen werden.